toba borke

improvisation auf hohem niveau

Toba Borke aka Toubab Toba in Dakar Reisetagebuch dritter Teil: Wie kaufe ich in Dakar einen Roller!?

Nachdem ich bei meiner letzten Senegalreise auf die auf Dauer doch teuren Taxis angewiesen war und mein Rad dann doch nicht in den ICE gepasst hat habe ich mich diesesmal entschlossen mir einen Roller auszulassen. Ich habe ja keinen Führerschein und so dann doch mal Freude an der aktiven Nutzung von einem Kraftfahrzeug…
Für uns verweichlichten, verwöhnten Europäer ist das natürlich ein Abenteuer das es wert ist auf diese Weise für die nachwelt erhalten zu werden. Rollerfahren macht unglaublich Spass, ist aber in Dakar nur für erprobte und überzeugte Verkehrsanarchisten zu empfehlen. Wenn jemand auch auf die Idee kommen sollte sich hier einen Roller auszulassen, dann darf ich ihm nur wünschen, dass er einen genauso fähigen einheimischen und ortskundigen Freund zur Seite hat wie ich. Ansonsten wird das recht schnell richtig abenteuerlich…

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

*