toba borke

improvisation auf hohem niveau

luginslandschule die dritte: die 8b

heute morgen war ich dann zu gast bei der 8b der luginslandschule. klar gabs erstmal die geschichte von hiphop und rap aufs ohr, dann sind wir aber direkt zum musikhören und drüber debattieren gekommen. auf wunsch von einigen haben wir dann mit haftbefehl angefangen, wie gesagt, ich kann das nicht so feiern, um dann über manuellsen “generation kanak“, mc bilal die stibertwins und jaysus zum eigenen text zu kommen. gerade der song “nur wegen ihr” von jaysus eignet sich wunderbar um zu zeigen wie man mit der erwartung der zuhörer spielt.

die ergebnisse der schreibphase waren überragend. sam war dann am ende gelangweilt, weil er meinte alle meinten die 8b war so dufte… nichts für ungut. ihr habt halt gut geschafft. trotzdem werde ich die hälfte aus der ag vergraulen. das wird arbeit. würde mich auf jeden freuen. wie gesagt. morgen, 13.50h raum 210. mit jaysus, der wird mich ja vertreten wenn ich nicht da bin.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

*