toba borke

improvisation auf hohem niveau

laidback-laichingen checkt den rap aus…. oh yeah!!

soeben sitze ich im zug, zurück nach stuttgart. ich war in lachingen. laichingen liegt ein kleinwenig abseits, irgendwo zwischen blaubeuren und geislingen auf der alb. ich hatte die ehre mit einigen oberstüflern des albert-schweizer-gymnasiums.
die gruppe war sehr ruhig und zurückhalten, ich mach mir schon fast sorgen um unsere zukünftigen führungskräfte, wie wollen die sich denn mit soviel höflicher zurückhaltung in der rauen arbeitswelt nach oben boxen…. ;)

natürlich quatsch, selbst wenn die teilnehmer anfänglich etwas distanziert waren, so haben sie nach dem überwinden ihrer gymnasialen verkopfung so richtig aufgedreht und in kürzerster zeit absolut vorzeigbare texte geschrieben. und das obwohl der großteil eh bekundet hatte, dass das interesse an rap nicht einmal marginal wäre…
im ernst. ich bin stolz auf euch und hoffe ihr seid es auch, denn selbst wenn dem einen oder der anderen dann der beat zum drauf rappen doch ein wenig fremd war, so hab ihr euch alle wacker geschlagen und alle stringent sinn in eure ersten zeilen gepackt. das gelingt dem großteil der selbsternannten rapper selbst nach jahren nicht. um eure eigene leistung noch einmal unterstreichend aufzuwerten empfehle ich euch den lyrischen swag auf zu drehen….
hoffe ich höre von ein paar von euch. es war mir ein fest.

auf bald

euer borke

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

*