toba borke

improvisation auf hohem niveau

kulturtag an der hermann-hesse-realschule göppingen: wenig zeit und trotz des engen rahmens verdammt gute ergebnisse

anfang des jahres war ich schon mal an der hermann-hesse-realschule. damals hatte ich doppelt soviel zeit und war sehr glücklich mit den ergebnissen. dieses mal war der plan mit dem programm des kulturtages möglichst viele schüler zu erreichen und folglich hatte ich pro klasse bloß zwei schulstunden.

zuerst hatte ich mit der klasse 9d das vergnügen. nach zeitplanbedingt kurzer einführung haben sich alle direkt ans schreiben gemacht und auch tatsächlich in der beengten zeit fast mehr geschrieben als ich es sonst in meinen workshops gewohnt bin. evi und hena hatten am ende sogar den mut vor der ganzen schule den text zu kicken. und auch deren performance war in angesicht der stressigen umstände der hammer.

bei der klasse 6c habe ich trotz ihres etwas geringeren alters kaum ernsthafte unterschiede zur neunten bemerken können. auch hier wurde in kürzester zeit cooler scheiß produziert. leider hatten die mädels hier nicht ganz die motivation und den mut wie die damen der neunten. dafür verteidigten zwei jungs die klassen ehre auf der kulturtagbühne in höchst professionellster manier.

wie gesagt, ich weiß, es war alles ein wenig kurz und stressig, aber ich bin stolz auf euch alle und was ihr in der kurzen zeit geschafft habt. schreibt mir. und vorallem:

schöne ferien

euer bor

Tags: ,

5 Antworten zu “kulturtag an der hermann-hesse-realschule göppingen: wenig zeit und trotz des engen rahmens verdammt gute ergebnisse”

  1. Hena sagt:

    Ja ich weiss auch nicht was an meinem namen so kompliziert ist haha:D
    ich heiß Hena.war echt gut der workshop heute.
    In so kurzer Zeit so gute ergebnisse also ich binstolz drauf
    LG Hena

  2. borke sagt:

    uiuiuui, hena. verzeih mir. wird sofort berichtigt

  3. Hena sagt:

    schon längst verziehen :D

  4. Scagli sagt:

    Hab hier ein kleines Video reingestellt in youtube vom kultur tag wenn du lust hast kannst ja mit einbauen :D http://www.youtube.com/watch?v=UVBnowwkp0M

  5. Göppingen - Blog - 28 Jul 2009 sagt:

    [...] tobias borke » Blog Archive » kulturtag an der hermann-hesse … [...]

Hinterlasse eine Antwort

*