toba borke

improvisation auf hohem niveau

die pestalozzischule geislingen geht in die booth….

am montag und mittwoch dieser woche war ich also an der pestalozzischule geislingen eingeladen um dort ein weiteres mal anständig rapworkshop zugeben. anständig deswegen weil es an der pestalozzischule immer gleich richtig zur sache geht. die schüler machen nämlich nicht einfach bloss nen workshop, nein, sie gehen direkt drei tage später ins studio und es ist folglich notwendig sie gleich darauf vorzubereiten. einen guten text zu schreiben ist die eine sache, aber den gleich noch gut, am besten one take einzurappen ist eine echte herrausvorderung.

am montag haben wir also mit dem üblichen workshop angefangen, geschichte von hiphop und rap, video- und hörbeispiele, schreibtechniken und bereits da sind schon die ersten wirklich vorzeigbaren ergebnisse entstanden.

am mittwoch haben wir dann mal das aufnehmen geübt, also probeaufnahmen gemacht, damit das dann am donnersta fluffig von statten geht.

wie gesagt, meldet euch. auch wenn ich einigen wohl etwas zu streng war, ihr wisst doch ich meins nicht böse, aber wenn ihr was erreichen wollt müsst ihr halt ein wenig disziplin an den start bringen. hoff ic höre noch von euch.

auf bald

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

*