toba borke

improvisation auf hohem niveau

die 8a der uhland-realschule entdeckt morgens wider erwartens rap…

heute morgen pellte ich mich also aus meinem bette um an die uhland-realschule göppingen zu fahren und dort die schüler der 8a mit einem rapworkshop zu beglücken. morgens um 8h ist kreativität so eine sache und dementsprechend sahen mich einige müde augenpaare eher ungläubig an als ich ihnen freudig offenbarte, dass wir nun einen rapworkshop geginnen würden an dessen ende auch jeder was geschriebenes vorzuweisen hat.

augrund der kreativitätsfeindlichen uhrzeit verordnete ich erstmal einen medienflash und zeigte einige videos unter anderem dieses:

wenn man bedenkt das malaria jetzt 10 jahre her ist und bis heute immernoch unerreicht. aber es gibt hoffnung. in der 8a. selbst die gröbsten zweifler hatten am ende ihre furcht vor dem selbstgeschriebenen wort abgelegt und hatten für die kurze zeit wirklich abartig freshe texte am stizzl. leider wagte es ausser siora niemand den eigenen text vorzutragen.

ich hoffe ihr seid stolz auf euch und macht weiter. würde mich freuen von der einen oder dem anderen ne mail zu bekommen. rap ist nicht was man euch verkaufen will, es ist was ihr draus macht. also keep on rocking!

euer tobias

Tags: ,

4 Antworten zu “die 8a der uhland-realschule entdeckt morgens wider erwartens rap…”

  1. Alessia sagt:

    Also, heute wars echt toll ;) du kannst wirklich gut rappen. Und eigentlich hatt’ ich heute garkein bock auf schule weil ich wirklich dachte das jetzt soo n “möchtegernrapper” kommt aber da lag ich falsch ..ich dacht das soo manche rapper cool sind und es voll drauf haben und so aber anscheinend is es ja net so ;) naja war trotzdem ganz cool …du könntest geld machen ;) grüßle Alessia aus der 8a ;) (du hast bestimmt garkeine ahnung wer ich bin) PS: Siora net ciora ;)

  2. Fede sagt:

    Ich fands heute richtig gut :) und joa wie gesagt, Danke dass du da warst :D
    War ‘n mega chilliger Schultag ^^

  3. Siora sagt:

    Der Tag war echt voll super. Um ehrlich zu sein macht mir rappen sogar spaß ^^. Hätte nie gedacht, dass des so witzig is.
    P.S.: danke, dass du meinen Namen jetzt richtig geschrieben hast xD

  4. Daniel sagt:

    Huhu der Tag war klasse =D
    Ich fands geil wie du Freestyle gerappt hast..hat mich aus den Socken gehauen ;D .. aber aufjedenfall hats mir gefallen.^^
    Wir begegnen uns vllt. mal wieder ;o

Hinterlasse eine Antwort

*