toba borke

improvisation auf hohem niveau

der rapworkshop mit den minsker zehntklässlern: in kürzester zeit ne schöne skizze fertig bekommen

arschtritt lindgren und ich sind nun also in minsk. unser erster ernsthafter einsatz war dann auch schon gestern. ein rapworkshop für einige minsker zehnklässler. die gruppe war extrem ruhig und zurückhaltend und anfänglich hatten wir beide die befürchtung kein mensch würde uns verstehen. ich habe also meine geschichtlichen geschichten zur entstehung von rap zum besten gegeben und dann alle beteiligten auf den von arschtritt kurz zuvor aus einem belurussischen folkloresample gebastelten beat was schreiben lassen.

die schreibphase hat uns beide dann ernsthaft überrascht. in kürzester zeit haben nahezu alle teilnehmer auf deutsch ein paar zeilen geschrieben. und am ende hatten einige sogar den mut es auf arschtritts beat aufzunehmen. aber seht selbst:

Tags: , , ,

2 Antworten zu “der rapworkshop mit den minsker zehntklässlern: in kürzester zeit ne schöne skizze fertig bekommen”

  1. Strelez Sascha sagt:

    Hallo!! Vielen Dank, es war sehr interessant und informativ. Besonders gefiel den Bits! super!

  2. Gennadij sagt:

    Das war toll und wunderbar

Hinterlasse eine Antwort

*